Xbox 720 : Laut einer Meldung von Videogamer.com hat Microsoft zwar die technischen Spezifikationen der nächsten Xbox noch nicht fertiggestellt, doch das behindere Crytek nicht bei der Entwicklung, da DirectX 11 als Basis diene.

Microsoft werde die neue Xbox innerhalb der nächsten 12 Monate ankündigen, was eine Vorstellung auf der E3 2012 wahrscheinlich mache. Crytek sei überzeugt davon, dass Microsoft seine nächste Konsole noch vor Sony auf den Markt bringen werde. Quelle dieser Informationen ist laut Videogamer ein hoher Mitarbeiter bei Crytek, laut dem das Spiel TimeSplitters 4 bereits intern und privat auf der E3 vorgeführt wurde.

DirectX 11 werde mit Features wie Tessellation einen großen Einfluss auf die Grafik der nächsten Konsolen haben. Sowohl Microsoft als auch Crytek haben gegenüber Videogamer jeglichen Kommentar abgelehnt.