Nachdem Microsoft den Bewegungs- und Sprach-Sensor Kinect ursprünglich als festen Bestandteil der Nutzererfahrung auf der Xbox One anpries und die beiden Geräte ausschließlich als Bundle im Handel anbot, erfolgte vor kurzem die Kehrtwende: Ab Juni 2014 wolle man die Xbox One auch ohne das Peripheriegerät anbieten und den Kinect-Sensor auch separat verkaufen, hieß es erst kürzlich.
Beinahe wäre dieser Schritt aber gar nicht möglich gewesen: Wie Hardware-Designer Carl Ledbetter nämlich kürzlich im Interview mit develop-online.com verriet, sollte Kinect ursprünglich fest in die Konsole integriert werden. Schließlich habe man sich aufgrund des Aussehens jedoch gegen diese Variante entschieden,so Ledbetter:
»Wir hatten sogar schon einige Modelle davon angefertigt. Wir haben uns quasi selbst angetrieben und uns gefragt, ob wir alles in ein Gerät packen könnten. Würde das funktionieren? Im Moment existiert die dafür notwendige Technologie jedoch noch nicht. Sobald man etwas hat, das sehr viel größer als der Kinect-Sensor ist, wollen die Leute es nicht mehr neben ihren TV stellen. Es ist dann einfach zu groß.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.