Wo Zombie drauf steht ist auch Zombie drin

Dead Island ist für mich ganz Persönlich ein tolles Spiel auf welches ich als Genre-Fanlange gewartet habe. Für mich war z.B. Left 4 Dead ne große...

von Kesselgulasch am: 13.09.2011

Dead Island ist für mich ganz Persönlich ein tolles Spiel auf welches ich als Genre-Fan
lange gewartet habe. Für mich war z.B. Left 4 Dead ne große Enttäuschung.
Dead Island bietet mir alles was ich von einem Zombie Spiel Erwarte, eine technisch und Grafisch gut gemachte Schnetzelei mit Alibi Handlung.

Besonders gut gefällt mir:

*Eine große Spielwelt die ich frei Erkunden kann und das sogar mit Fahrzeugen
*Erfahrungspunkte sammeln für Levelaufstiege > um damit neue Talente Freizuschalten
*nach Bauplänen und dazu benötigten Bauteilen für neue Waffen zu suchen
*eine gut ins Szenario passende Hauptquest und jede Menge Nebenquests
*die Gegend Erkunden lohnt sich > man findet überall mal etwas Interessantes


Negativ aufgefallen sind mir:

* die fummelige Inventar Verwaltung / das Menü allgemein (wahrscheinlich den Konsolen
geschuldet)
* Übersichtskarte ohne Gebiets/ Ortsnamen
* kein freies Speichern
* ableben ohne echte Konsequenz (kostet etwas Geld und man steht automatisch fast genau da
wieder auf wo es einen Erwischt hat)
* teilweise vielleicht zu leicht

….was alles dem Spielspass nur wenig schadet.


Ich würde Dead Island all denen Empfehlen die nicht Stumpf Gegner-Wellen abwehren aber zwischen den Aufgaben Punkten von A nach B jede Menge Untote auf unterschiedlichste Weise zu endgültig Toten machen wollen. Mir macht es nach knapp 10 Stunden sehr viel Spaß und man kann es durchaus als Action-Rollenspiel bezeichnen, wenngleich es an ein Fallout in Sache RPG bei weitem nicht heranreicht.

Und das Zombies ertrinken können ist doch auch mal was neues, oder?
... von wegen Innovationslos ;)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.