Nintendo Switch : Neue Details zur Nintendo Switch gibt es erst wieder im Jahr 2017. Neue Details zur Nintendo Switch gibt es erst wieder im Jahr 2017.

Bei der offiziellen Ankündigung der Nintendo Switch gab es noch recht wenig klare Details zur Hardware, den Launch-Spielen und anderen Eckpunkten der Konsole. Daran wird sich in diesem Jahr auch nichts mehr ändern.

Wie der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima jetzt gegenüber dem Wall Street Journal erklärt hat, wird Nintendo bis zum Jahr 2017 keine weiteren offiziellen Informationen zu den Spielen, den Hardware-Spezifikationen sowie den Region-Lock der Nintendo Switch geben.

Wann genau Nintendo neue Details zur Konsole rausrücken wird, steht bisher noch nicht fest. Allzu viel Zeit dürfte sich der Hersteller jedoch nicht lassen, da der Release bereits für den März 2017 geplant ist.

Alle bisher bekannten Informationen zur Nintendo Switch

Nintendo Switch (Nintento NX)
Die Nintendo Switch besteht aus einem mobilen Handheld, einer Docking-Station und einem Grip, an den die beiden Controller-Einheiten (Joy-Cons) angebracht werden.