Nintendo Switch - Pro Controller am PC nutzbar

Der Switch-Pro-Controller kann laut ersten Erfahrungen eines Testers problemlos am dem PC benutzt werden. Die Bluetooth-Schnittstelle macht’s möglich.

Der Pro Controller der Nintendo Switch funktioniert auch am dem PC wenn eine Bluetooth-Schnittstelle vorhanden ist. Der Pro Controller der Nintendo Switch funktioniert auch am dem PC wenn eine Bluetooth-Schnittstelle vorhanden ist.

Wer sich einen Pro Controller für Nintendos kommendes Gerät Switch bestellt hat, wird das Gamepad voraussichtlich auch am dem PC nutzen können. Voraussetzung ist aber eine Bluetooth-Verbindung, die unter Umständen noch über einen externen Sender für den USB-Port eingebaut werden muss.

Passend zum Thema:Nintendo Switch - Die Vor- und Nachteile

Sobald der Switch-Pro-Controller mittels Bluetooth verbunden ist, kann er laut dem YouTuber DreWoof mit allen PC-Games verwendet werden, die ohnehin ein Gamepad unterstützen würden. Auch Steam-Big-Picture erkennt den Controller der Switch. In seinem Video erklärt DreWoof genau, wie man den Switch-Pro-Controller über Bluetooth mit dem PC verbindet. Das Video haben wir hier eingebettet.

Link zum YouTube-Inhalt

Nintendo Switch - Joy-Con, Grip und Pro Controller ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.