Nintendo Wii U : Die Nintendo Switch soll die Wii U ablösen, ob die Produktion der alten Konsole nun aber schon diese Woche eingestellt wird, wird von Nintendo dementiert. Mehrere Insider-Quellen hatten den Produktionsstopp für diesen Freitag angekündigt. Die Nintendo Switch soll die Wii U ablösen, ob die Produktion der alten Konsole nun aber schon diese Woche eingestellt wird, wird von Nintendo dementiert. Mehrere Insider-Quellen hatten den Produktionsstopp für diesen Freitag angekündigt.

Zum Thema Nintendo Wii U ab 277 € bei Amazon.de Update vom 02.11.2016: Uns gegenüber konnte Nintendo leider kein offizielles Statement zum Produktionsstop der Wii U abgeben, doch wie Kotaku berichtet, vermeldet die japanische Seite IT Media, dass ein Repräsentant von Nintendo mittlerweile ein Dementi abgegeben hat.

Zwar kenne der Sprecher nicht »die Artikel im Detail, verneint aber, dass Nintendo die Produktion der Wii U einstellt. Auch wenn die Nintendo Switch-Konsole schon bald in den Verkauf gehen soll, ändere das nichts am Fertigungsplan der Wii U, zudem seien auch noch viele Releases für die Konsole geplant.

Keine neuen Wii-U-Konsolen mehr?

Originalmeldung vom 01.11.2016: Als die ersten Nintendo NX-Gerüchte aufkamen, wurde uns noch versichert, dass Nintendo keinen Nachfolger für die Wii U plant. Mittlerweile wurde die Nintendo Switch enthüllt und es ist offensichtlich, dass es für die Konsole mit dem Bildschirm-Controller keine Zukunft mehr gibt.

Mehr: Nintendo Switch - Insider bestätigen Multi-Touch-Screen & 720p-Display

Wie Eurogamer berichtet, haben mehrere Quellen bestätigt, dass die Produktion der Nintendo Wii U gegen Ende der Woche eingestellt wird. Die letzte Deadline für neue Bestellungen ist verstrichen und am Freitag wird angeblich die letzte Konsole hergestellt. Im März hatte Nintendo den baldigen Produktionsstop der Wii U noch dementiert. Wir haben bei Nintendo nachgefragt, ob die neuen Berichte über das Ende der Konsole stimmen.

Die letzten Verkaufszahlen

Somit wird die Wii U insgesamt wohl etwas mehr als die 13,36 Millionen Einheiten verkauft haben, die laut der letzten offiziellen Zählung vom 30. September über den Ladentisch gingen. Was die Nintendo Switch angeht, müssen wir uns noch bis zum 13. Januar gedulden, denn erst dann will Nintendo wieder offizielle Details zur Konsole bekannt geben.

Bild 1 von 30
« zurück | weiter »
Nintendo Wii U