PlayStation 3 - Weltweit mehr als 80 Millionen verkaufte Exemplare

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass von der PlayStation 3 weltweit mittlerweile mehr als 80 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Die PlayStation 3 wurde 80 Millionen Mal verkauft. Die PlayStation 3 wurde 80 Millionen Mal verkauft.

Sony hat seit dem Launch vor fast genau sechs Jahren mittlerweile mehr als 80 Millionen Exemplare von der PlayStation 3 verkauft - weltweit versteht sich. Dies gab der Hersteller jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekannt.

Weitere interessante Zahlen: Bisher sind 4332 Software-Titel für die PlayStation 3 erschienen. Alleine zum Weihnachtsgeschäft 2013 rechnet Sony mit 300 Spiele von Sony Worldwide Studios und zahlreichen Drittherstellern veröffentlicht.

Das parallel mit der PlayStation 3 gestartete PlayStation Network mit dem PlayStation Store ist in den vergangenen Jahren ebenfalls auf eine beachtliche Größe angewachsen. So finden die Benutzer dort mittlerweile 222.000 digitale Inhalte und 72.000 Spiele-Artikel.

Der Cell-Hauptprozessor in der PlayStaiton 3 läuft mit 3,2 GHz und verfügt über insgesamt sieben Rechenkerne, der Grafikprozessor basiert auf der Geforce 7800 GTX und arbeitet mit 550 MHz. Prozessor und Grafichip stehen jeweils 256 MByte Speicher zur Verfügung.

Sony PlayStation 3 Slim - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.