PlayStation 3 : Die neue PlayStation 3 wird laut Gerüchten doch nicht auf der gamescom in Köln vorgestellt. Die neue PlayStation 3 wird laut Gerüchten doch nicht auf der gamescom in Köln vorgestellt. Die englischsprachige Website vg247.com will von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass Sony auf der gamescom in Köln (15. - 19. August 2012) doch noch nicht die neue Version der PlayStation 3 zeigt. Man habe bei Sony zwar durchaus geplant, die 4000er-Version zu präsentieren, jedoch habe man noch zu viele Konsolen der momentanen Slim-Variante auf Lager.

Deswegen wurde der Release der neuen Version und damit auch die Vorstellung auf der gamescom verschoben. Dafür gibt es neue Gerüchte um die Ausstattung der »Super-Slim«. Angeblich soll diese eine PS3-Variante mit 16GB Flash-Speicher sein, die in direkte Konkurrenz mit der 4GB-Flash-Version von Microsofts Xbox 360 treten soll.

Die Pressekonferenz von Sony zur gamescom findet am 14. August um 19 Uhr statt. Bis dahin wird es wohl weiter unklar bleiben, ob Sony neue Hardware in Köln zeigen wird.