Zum Thema Sony PlayStation 4 Pro ab 374,69 € bei Amazon.de Update: Die neue PlayStation-Konsole heißt PS4 Pro. Mehr Details in Kürze auf GameStar.de und im laufenden Livestream.

Leaks zur neuen PS4 gab es schon einige, aber am heutigen 7. September 2016 ab 21:00 Uhr macht Sony beim PlayStation Meeting in New York Nägel mit Köpfen. Bei der Präsentation wird der japanische Konzern zwei neue Versionen der PlayStation 4 vorstellen: die PS4 Neo mit verbesserter Hardware und die PS4 Slim, also eine kleinere Version der PlayStation 4. Was bisher über PS4 Slim und Neo bekannt ist, lest ihr hier.

Sony wird das Event live ins Netz streamen. Wir werden den Stream live kommentieren. Im Fenster oben oder auf unserem Twitch-Kanal twitch.tv/gamestarde könnt ihr das Event mitverfolgen und im Chat (unten oder bei Twitch direkt) mit uns und anderen Usern diskutieren.

Wir beginnen unseren Stream um 20:30 Uhr mit einer Talkrunde, was wir uns von dem Event, den kommenden Konsolen und neuen Spielen erwarten. Ab 21:00 Uhr schalten wir dann den Sony-Stream dazu und kommentieren live. Nach dem Ende des PlayStation Meetings ziehen wir noch ein Fazit und beantworten User-Fragen.

Zum PlayStation-Livestream auf Twitch

Für euch live dabei heute Abend sind Sebastian Stange von der GameStar, Mirco Kämpfer und Tobias Veltin von der GamePro und Sandro Odak von IGN Deutschland.

Wer sich vorher noch einstimmen will, dem empfehlen wir unsere Artikelserie zur Geschichte der PlayStation.