Fazit: PlayStation 4 Slim - Die bislang beste PlayStation 4

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nils Raettig: Die PlayStation 4 Slim ist im Vergleich mit allen anderen bisher erhältlichen Modellen der Konsole sicher die beste Wahl, vor allem dank ihrer niedrigen Lautstärke und dem gesunkenen Stromverbrauch. Mit Blick auf potenzielle Käufer hängt sie meiner Meinung nach aber allen Verbesserungen zum Trotz in der Luft.

Wer bereits eine PlayStation 4 besitzt, der wird kaum bereit sein, für die wenigen Neuerungen 300 Euro auszugeben. Und wer sich bis jetzt noch keine PlayStation 4 gekauft hat, der dürfte in den meisten Fällen lieber auf die schon in wenigen Wochen erscheinende PlayStation 4 Pro warten.

Sie ist zwar 100 Euro teurer als die PS4 Slim, dafür hat sie aber durch die stark gestiegenen GPU-Leistung deutlich mehr zusätzliche Kaufanreize wie die Unterstützung höherer Auflösungen oder eine potenziell deutlich bessere VR-Performance zu bieten. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sich die PS4 Slim gut verkaufen wird.

Sony PlayStation 4 Slim - Bilder ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.