PlayStation 4 : Der Day-One-Edition der Xbox One wird einen kostenlosen Download-Code für FIFA 14 enthalten. Für Sony ist das jedoch kein Anlass für Verärgerung. Der Day-One-Edition der Xbox One wird einen kostenlosen Download-Code für FIFA 14 enthalten. Für Sony ist das jedoch kein Anlass für Verärgerung. Die Xbox One wird in ihrer Day-One-Edition zum Verkaufsstart mit einem Download-Exemplar der Fußballsimulation FIFA 14 ausgeliefert - und zwar ohne Aufpreis, wie Microsoft im Rahmen der gamescom 2013 bekannt gab. Für Konkurrent Sony ist das jedoch kein Grund sich zu ärgern. Ganz im Gegenteil, wie Jim Ryan, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, nun gegenüber mcvuk.comverlauten ließ.

Man selbst habe mit der PlayStation 4 über eine Million Vorbestellungen vorzuweisen, warum also solle man einen solchen Deal abschließen, so Ryans Gegenfrage, als das entsprechende Thema angesprochen wird. Man müsse einfach nicht noch weiter Öl ins Feuer kippen, denn das brenne ohnehin bereits lichterloh.

Zudem ließ Ryan wissen, dass man trotz des Xbox-One-Deals weiterhin eine gute Beziehung zu Electronic Arts pflege, schließlich kämen auch alle großen Spiele des Publishers auf die PlayStation 4. Tatsächlich sei die Sony-Konsole auf der gamescom 2013 zudem die einzige Plattform gewesen, auf der man Battlefield 4 habe spielen können.