PlayStation 4 : In den USA ist die PS4 derzeit erfolgreicher als die Xbox One. In den USA ist die PS4 derzeit erfolgreicher als die Xbox One. Die PlayStation 4 hat die Xbox One hinter sich gelassen. Diese Aussage trifft zu, wenn man sich die Verkaufszahlen der beiden Konsolen aus dem November 2013 betrachtet. Das geht aus einem aktuellen Bericht der NPD Group hervor.

Die neueste Konsole von Microsoft brachte es im vergangenen Monat auf 909.132 verkaufte Exemplare. Konkrete Zahlen von der PlayStation 4 sind zwar noch nicht bekannt. Allerdings hat die NPD Group offiziell bestätigt, dass diese über denen der Xbox One liegen.

Bei diesem Vergleich sollte man jedoch beachten, dass das neueste PlayStation-Modell in Nordamerika bereits am 15. November 2013 auf den Markt kam, während die Xbox One erst eine Woche später erhältlich war. Wirkliche Aussagekraft über den Zweikampf der beiden Konsolen dürften wohl erst die Dezember-Zahlen besitzen - wenn überhaupt.

PlayStation 4
Das steckt alles im Karton: Die Konsole, Netzkabel, Headset, HDMI-Kabel, USB-Ladekabel, Controller, Handbuch