PlayStation 4 : Ohne offizielle Ankündigung hat Sony die neue Modellserie CUH-11xxA von der PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Ohne offizielle Ankündigung hat Sony die neue Modellserie CUH-11xxA von der PlayStation 4 auf den Markt gebracht.

Ohne eine offizielle Ankündigung hat Sony Computer Entertainment das neueste Modell CUH-11xxA der PlayStation 4 bereits an den Handel ausgeliefert. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Dualshockers hervor. Somit gibt es eine Ablösung der bisher aktuellen Serie CUH-10xxA.

Dem Bericht zufolge tauchte eines dieser neuen Modelle (CUH-1116A) im Rahmen des Bundles mit dem Action-Adventure The Last of Us Remastered in Europa auf. Wenig später wurde das Modell CUH-1115A im Destiny-Bundle in Nordamerika gesichtet. Mittlerweile gibt es die neuen Modelle aber auch einzeln zu kaufen. Die neue »Glacier White«-Variante der PlayStation 4, die in Europa angeboten wird, stammt ebenfalls aus der Modellreihe CUH-1116A.

Allerdings ist bisher nicht bekannt, welche Neuerungen die Modelle bieten beziehungsweise welche Komponenten Sony ausgetauscht hat. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Computer Entertainment steht derzeit noch aus.

PlayStation 4 - Glacier White