PS4 Slim - Neue Konsole soll schnelleres und stabileres Internet anbieten

Auf Twitter hat ein frühzeitiger Besitzer der PS4 Slim Fotos aus dem Menu und dem Handbuch veröffentlicht, die zeigen sollen, dass WiFi-Verbindungen mit einer 5GHz-Frequenz unterstützt werden. Das soll für ein stabileres Internet auf der überarbeiteten Konsole sorgen.

Neue Gerüchte über die bisher noch nicht offiziell vorgestellte PS4 Slim. Angeblich soll die schlankere Version auch Wifi mit 5GHz-Verbindung anbieten. Neue Gerüchte über die bisher noch nicht offiziell vorgestellte PS4 Slim. Angeblich soll die schlankere Version auch Wifi mit 5GHz-Verbindung anbieten.

Die neue, schlanke Version der Playstation 4 namens PS4 Slim ist von Sony zwar noch nicht offiziell vorgestellt worden, aber es sind schon etliche Gerüchte und Informationen im Vorfeld bekannt geworden. Das neueste Gerücht, das aktuell auf Twitter von einem angeblichen Besitzer einer PS4 Slim veröffentlicht wurde, glänzt sogar mit einem Screenshot des Handbuchs. Dieses Foto soll offenbar zeigen, dass die PS4 Slim endlich auch WiFi-Verbindungen mit 5GHz unterstützen wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Die bisherige PS4 nutzt den üblichen 2,4GHz-Standard für Wireless-Verbindungen und ist damit auf derselben Frequenz wie meisten anderen Geräte im Haushalt, die sich mit dem Router verbinden. Das macht 2,4GHz-Verbindungen im Alltag wenig verlässlich und kann auch für Übertragungseinbußen führen. Mit der nun in den neuesten Gerüchten unterstützten 5GHz-Verbindung wäre die Internetanbindung der PS4 Slim deutlich leistungsstärker und vermutlich stabiler.

Screenshot, der die "Wi-Fi Frequency Band In Use"-Option zeigt:

Link zum Twitter-Inhalt

Wie bei allen Gerüchten gilt auch hier, dass die Fotos und Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Am 7. September 2016 wird Sony das Gerät in einem gesonderten Event vermutlich im Detail vorstellen, dann wissen wir mehr. Sony hat bereits bestätigt, dass der Event »Playstation Meeting« auch live via Stream übertragen werden wird.

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.