Quantic Dream - Heavy-Rain-Macher stellen neue Engine für die PlayStation 4 vor, Video

Der unter anderem für Heavy Rain bekannte Entwickler Quantic Dream hat eine komplett neue Engine für die PlayStation 4 erstellt. Ein Video zeigt Ausschnitte von der Präsentation in New York.

Diese Grafik leistet die neue PS4-Engine von Quantic Dream. Diese Grafik leistet die neue PS4-Engine von Quantic Dream.

Der Entwickler Quantic Dream (Fahrenheit) hat im Rahmen des großen Presse-Events von Sony in New York eine komplett neue Engine für die PlayStation 4 vorgestellt. Der Geschäftsführer David Cage zeigte zu diesem Zweck eine kurze Tech-Demo, bei der der Kopf eines alten Mannes zu sehen war.

Laut Aussage von Cage besteht der gezeigte Kopf aus sehr viel mehr Polygonen als zum Beispiel der komplette Charakter von Jodie Holmes aus dem Quantic-Dream-Spiel Beyond: Two Souls - diese ist aus 30.000 Polygonen zusammengesetzt. Eine konkrete Zahl nannte er allerdings nicht. Der in Echtzeit berechnete Kopf sah jedenfalls sehr detailliert aus und kommt Aufnahmen aus CGI-Filmen extrem nah.

Zudem betonte Cage bei der Präsentation, dass diese Tech-Demo den ersten Versuch von Quantic Dream mit der neuen Engine darstellt. Demnach gibt es also wohl noch genügend Potenzial für bessere Ergebnisse. Einen Ausschnitt von der Präsentation finden Sie unterhalb dieser News.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.