Seite 3: Nubert NuPro A-10 - Studio-Klang am PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Florian Klein: Wer Lautsprecher hauptsächlich zum Spielen oder Filme schauen am PC sucht und sich nicht zu den absolut audiophilen Hörern zählt, die hauptsächlich Wert auf eine unverfälschte Wiedergabe legen, ist bei den Nubert NuPro A-10 wahrscheinlich falsch. Ähnlich teure und sogar günstigere 5.1-Anlagen klingen zwar nicht annähernd so authentisch, verleihen den Klangkulissen aber den in der Regel gewünschten Druck im Bassbereich, der den NuPro A-10 schlichtweg fehlt. Nicht, dass der Bass flach oder schwächlich wäre - vor allem dank der Klangregler gelingt auch mit niedriger Lautstärke eine hervorragend homogene Wiedergabe - der häufig gewünschte Bombast fehlt aber.

Wer dagegen ein Paar kompakte Stereo-Lautsprecher hauptsächlich zum Musikhören (oder Klangbearbeiten) am PC-Schreibtisch sucht, kommt mit den NuPro A-10 in den Genuss erstaunlich authentischer und überraschend luftiger Klangwiedergabe bis ins kleinste Detail. Viele Lieblingslieder werden durch die kompakten Nubert-Boxen zu einer stets unaufdringlichen aber unverkennbar neuen akustischen Erfahrung. Die absolut hochwertige Verarbeitung und sinnvolle technische Ausstattung runden das gelungene Gesamtpaket stimmig ab - der hohe Preis geht für das Gebotene daher durchaus in Ordnung.

» Bestenliste: PC-Lautsprecher
» Teufel Concept E400 im Test

Nubert NuPro A-10 - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.