Kontinuierliche Steigerung und abwechslungsreiches Design

Spec Ops-The Line, an anderer Stelle als Moorhuhn-Shooter mit Story abqualifiziert, wird mir als recht gut gelungener und kurzweiliger Third-Person-Shooter in...

von - Gast - am: 06.07.2012

Spec Ops-The Line, an anderer Stelle als Moorhuhn-Shooter mit Story abqualifiziert, wird mir als recht gut gelungener und kurzweiliger Third-Person-Shooter in Erinnerung bleiben.

Zu Beginn trotz toller Grafik und Wüsten-Design doch recht anspruchslos hinsichtlich der Bewältigung der Level und damit verbundenen Zweifeln am weiteren Spielgenuss, steigert sich das Spiel von Level zu Level.

Auf suicide-difficulty, dem höchsten und auch zu empfehlenden Schwierigkeitsgrad, ist es mehr als Moorhuhn abzuballern. Die Herausforderungen sind nicht allzu groß, doch ist Aufmerksamkeit, Konzentration und immer wieder Deckung suchen gefragt, um bestehen zu können.

Zu Nutzen sind unterschiedliche Waffen und Munition, verschiedene Automatikwaffen, teilweise mit großer Durchschlagskraft, Zielfernrohr oder Granatwerfer, 3 verschiedene Handgranat-Typen.

Immer wieder findet man Nachschub für Munition, die in manchen Leveln auch mal ausgehen kann.

Die gegnerische KI ist zwar nicht als blöd zu bezeichnen, aber recht einfach zu treffen, die hartnäckigen und stärkeren Gegner brauchen zwar mehr Treffer, aber das ist auch alles.

Insgesamt gilt es 14 Kapitel mit jeweils mehreren zu bewältigenden Unterabschnitten zu durchspielen.

Manche Abschnitte sind nicht im ersten Anlauf zu schaffen und stellen durchaus ein Herausforderung dar.

Die Designs sind sowohl von der Örtlichkeit, der Farbgestaltung als auch der Atmosphäre sehr unterschiedlich gestaltet, gleißende Sonne in der Wüste, Nacht, enge Korridore, Häuserkampf, freies Gelände.

Der Trailer aus dem ersten Level gibt einen Eindruck, aber da kommt noch viel mehr.

Ich empfehle die Webseite zu besuchen und sich ein paar Screenshots und Wallpaper anzuschauen, da sind einige wunderbare Bilder dabei.

Wie heutzutage üblich begleitet man im Spiel die Story oder umgekehrt.

Gutes Motion-Capturing, schön anzuschauende Leveldesign, nette Cutscenes und gute Dialoge lassen es nicht langweilig werden.

SpecOps The Line ist nicht nur ein Shooter, es ist eine Story, der man gerne folgt, die neugierig auf das nächste Level macht und ein von Profis gemachtes Spiel.

Insgesammt ein rundes und gelungenes Paket.

Ein weiteres Beispiel dafür, was Kreativiät, Know-How und Teamwork hervorbringen kann und als Appetit-Häppchen und zur Überbrückung bis zum nächsten COD und MOH sehr geeignet.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.