Porsche 911 GT3 RS V2 - Neue Version des Luxus-Lenkrads

Das Lenkrad von Fanatec ist in einer neuen Version erschienen, das einige neue Features bietet.

Das von uns im Oktober 2009 getestete Lenkrad Fanatec Porsche GT3 RS ist in einer neuen Version V2 erschienen. Das Lenkrad nach dem Original-Design des Porsche GT3 RS bietet wie der Vorgänger echtes Alcantara-Leder und das Original-Porsche-Logo.

Neu sind beispielsweise der Clubsport Schalthebel aus Aluminium mit Option auf eine Carbon-Ausführung und der in 10-Grad-Schritten verstellbare Drehwinkel zwischen 90 und 900 Grad. Wichtiger für Spieler dürften jedoch die neuen Einstellmöglichkeiten für Force Feedback, Empfindlichkeit, Dämpfungsstärke, Linearität der Lenkachse, Bremskraft und viele weitere Funktionen sein, mit denen das Lenkrad an eigene Wünsche und an bestimmte Spiele angepasst werden kann. Im Vergleich zum Vorgänger wurde auch die komplette Elektronik verändert.

Das Lenkrad kostet im Fanatec-Webshop in der normalen Ausführung 179,95 Euro, als Clubsport Edition mit Clubsport-Pedalen 319,95 Euro. Wer bereits die ältere Version besitzt, erhält für 40 Euro ein Upgrade, muss das Lenkrad aber selbst auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Fanatec bietet auch einen Upgrade-Service an, der zusätzliche 30 Euro kostet. Weitere Informationen dazu bietet Fanatec in einem Blogbeitrag.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.