Super Rennspielklassiker

Das Spiel was ich heute teste, trägt den Titel Need For Speed Porsche Unleashed. Es ist der 5te teil der Reihe und erschien 2000. Die Grafik sieht aber heute...

von Gamestafan am: 06.07.2012

Das Spiel was ich heute teste, trägt den Titel Need For Speed Porsche Unleashed. Es ist der 5te teil der Reihe und erschien 2000. Die Grafik sieht aber heute noch super aus, aber dazu später mehr.

Allgemeines:

In NFS Porsche fahren sie, wie der Name schon sagt, nur mit Fahrzeugen der deutschen Traditionsfirma. Sie können mit allen Wagen fahren, die bis 2000 erschienen sind, vom 356er aus den späten 40ern bis zum Porsche 911er. Es gibt mehrere Spielmodi.

Zum einen ist da der Evolutionsmodus. In diesem Modus fangen sie mit den frühen Wagen an und 'fahren' sich in die Moderne. Im Verlauf dieser 'Kampagne' schalten sie immer neuere Fahrzeuge und Strecken frei. Mein Favorit: Die Autobahnstrecke ;).
Dann haben wir den Werkfahrermodus. Sie fangen als Testfahrer bei Porsche an und müssen verschiedene Aufgaben bewältigen, etwa driften oder bestimmte Zeitlimits einhalten.
Und der wohl beste Modus (wenn man viel freigeschaltet hat ;)) ist der Quickracemodus. Wählen sie einen Wagen und eine Strecke und los gehts!

Grafik:

Die Grafik ist für 2000 sehr gut gemacht. Wenn man die Grafikoptionen voll aufdreht, sieht das Spiel immer noch fantastisch aus. Die Strecken sind liebevoll gestaltet, z.B. im Schwarzwald, wo man durch dunkle Ecken fährt und die Dorfbewohner einem Zuwinken, oder die Normandie wo man in der Dämmerung über einsame Landstraßen brettert. Die Atmosphäre dann ist enorm.

Steuerung:

Man sollte, wenn man kein Lenkrad hat, definitiv mit Gamepad spielen! Das macht deutlich mehr Spaß als hektisch auf der Tastatur rumzuhämmern. Alle Fahrzeuge fühlen sich anders an, ein Schneller Rennwagen dreht schon beim kleinsten Fehltritt durch und ein Oldtimer steuert sich ziemlich träge. Das haben die Entwickler sehr gut gemeistert.

Fazit:

Need For Speed Porsche Unleashed ist ein Spaßgarant, der auch heute noch durch gute Grafik, klasse Atmosphäre und Temporeichen Rennen überzeugt. Unbedingt spielen!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.