Seite 2: Coolermaster CM Storm Sentinel Zero-G - Zwei Laser, acht Tasten und ein Gratis-Spiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Insgesamt macht die Coolermaster CM Storm Zero-G einen sehr soliden Eindruck auf uns. Die hohe Präzision, die solide Verarbeitung und die nach persönlichem Geschmack konfigurierbare Beleuchtung samt Mini-Display sind die Stärken der Maus. Nur der Kraftaufwand, um die Tasten auszulösen, ist uns ein wenig zu hoch. Die Software bietet alle nötigen Einstellungen, um die Maus exakt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, erschlägt den Benutzer aber fast mit ihrer Fülle an Reglern und Schaltern.

Unterm Strich ist die Sentinel Zero-G nur eine kleine Überarbeitung der Sentinel Advance mit neuen Materialien und ausgefeilterer Beleuchtung, wirklich Neues bringt die Zero-G gegenüber dem Vorgänger aber nicht. Im starken Konkurrenzumfeld von Logitech G9x(50 Euro), Logitech G500(40 Euro) und Roccat Kone+(50 Euro) kann die präzise und solide Coolermaster Sentinel Zero-G aber durchaus bestehen. Zum Testzeitpunkt lagen uns noch keine Preise für den deutschen Markt vor. Unter Betrachtung der ersten Angebote aus Großbritannien dürfte der Preis bei ungefähr 50 Euro liegen.

» Bestenlisten: Top-Mäuse

Coolermaster CM Storm Sentinel Zero-G - Bilder ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.