Logitech G600 MMO Gaming Mouse

Mäuse   |   Datum: 15.06.2012

Logitech G600 MMO - Für MMOs optimierte Spieler-Maus mit 20 Tasten

Logitech hat eine neue Spieler-Maus vorgestellt, die speziell für MMOs entwickelt wurde und gleich 20 Tasten besitzt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 15.06.2012 ; 10:01 Uhr


Logitech G600 MMO : Die Logitech G600 ist laut Mark Starrett, dem Produktmanager bei Logitech, das Resultat intensiver Tests mit erfahrenen MMO-Spielern. Die Maus bietet insgesamt 20 Tasten, von denen vor allem die 12 Daumentasten laut Logitech so entworfen wurden, dass sie so einfach wie möglich und dennoch präzise zu benutzen sind.

Die Tasten sind nicht nur programmierbar und durch die G-Shift-Funktion doppelt belegbar, sondern auch hintergrundbeleuchtet. Die Beleuchtung mit 16 Millionen möglichen Farben kann auch zur Anzeige des aktiven Profils genutzt werden. Die Maus wird mit drei Profilen ausgeliefert, zwei davon sind bereits für MMOs optimiert.

Der Laser-Sensor erlaubt Einstellungen zwischen 200 und 8.200 DPI. Angeschlossen wird die 133 Gramm schwere und 118 x 75 x 41 Millimeter große Maus über ein zwei Meter langes USB-Kabel. Die Logitech G600 MMO Gaming Mouse wird ab Juli für 79,99 Euro und in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich.

Bild 1 von 30
« zurück | weiter »
Logitech G600
Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar acidshallburn
acidshallburn
#1 | 15. Jun 2012, 10:16
Ist ja schon fast ein Telefon :ugly:
rate (25)  |  rate (2)
Avatar Jamx23
Jamx23
#2 | 15. Jun 2012, 10:20
Kann mir das auc gut für einen shooter wie BF3 vorstellen wo alle Waffen auf die Knöpfe gelegt werden, also Medipack, Handgun, Defi und Hauptwaffe. Weiß nur nicht ob man die Tasten wirklich so gut trifft :)
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#3 | 15. Jun 2012, 10:20
omg ist das ein dickes ding. ob dsa wirklcih so praktisch ist?

zumal man die maus dann für jedes andere spiele wechseln muss, weil man damit bestimmt nicht gut zielen kann und so.
rate (3)  |  rate (9)
Avatar todarist1
todarist1
#4 | 15. Jun 2012, 10:26
Sieht gar nicht so schlecht aus. Ich finde aber 4 Tasten an der Seite reichen.
Nur spiel ich nicht wirklich MMO'S außer ab und zu Guild wars 2 aber das liegt an Arena Net.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar ChaosLord
ChaosLord
#5 | 15. Jun 2012, 10:26
Zitat von Jamx23:
...., Weiß nur nicht ob man die Tasten wirklich so gut trifft :)


das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das man die präzise trifft wenns grad etwas hektischer zugeht
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Klatsch
Klatsch
#6 | 15. Jun 2012, 10:34
Zitat von Jamx23:
Kann mir das auc gut für einen shooter wie BF3 vorstellen wo alle Waffen auf die Knöpfe gelegt werden, also Medipack, Handgun, Defi und Hauptwaffe. Weiß nur nicht ob man die Tasten wirklich so gut trifft :)


Ist doch schon auf Tasten 1-6 gelegt. In Shootern ist es erstmal wichtiger, dass die Maus einem gut in der Hand liegt. Für mich ist son Teil abzocke, und davon wird man bestimmt nicht besser in MMO's.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar REFRESH
REFRESH
#7 | 15. Jun 2012, 10:34
Viel Spaß beim auswendig lernen der Tastenbelegung*lach* ,) .
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Neumi
Neumi
#8 | 15. Jun 2012, 10:35
Zitat von acidshallburn:
Ist ja schon fast ein Telefon :ugly:

Ich bin mir sicher, das Ding lässt sich auch so programmieren, dass man die Tasten beim Skype-Telefonieren als Wähltasten verwenden kann.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Semael
Semael
#9 | 15. Jun 2012, 10:36
Ich hab noch nie verstanden, wieso man als MMO Spieler nicht einfach ne Tastatur benutzen darf?!?
;P
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Pu244
Pu244
#10 | 15. Jun 2012, 10:38
Nett,
Auch wenn ich kein einziges MMO zocke kann ich mir durchaus vorstellen meine MC 518 in Rente zu schicken. Wobei 80€ schon etwas heftig sind.

Zitat von ChaosLord:

das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das man die präzise trifft wenns grad etwas hektischer zugeht


Wenn man sich erst daran gewöhnt hat dürfte es gehen, man trifft ja auch bei der Tastatur und da benutzt man meist die Hand mit weniger Präzision.

Zitat von Klatsch:

Ist doch schon auf Tasten 1-6 gelegt. In Shootern ist es erstmal wichtiger, dass die Maus einem gut in der Hand liegt. Für mich ist son Teil abzocke, und davon wird man bestimmt nicht besser in MMOs.


Die beiden Daumentasten waren eine echte Hilfe, damit wurde ich dann wirklich wesentlich besser
rate (5)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten