Insektenfarm Simulator statt Stronghold 3

Ich habe mich gefreut als ich hörte es kommt ein neuer Teil. Als ich den Release Termin erfuhr habe ich regelrecht darauf hingefiebert. Und als ich es endlich...

von - Gast - am: 26.10.2011

Ich habe mich gefreut als ich hörte es kommt ein neuer Teil. Als ich den Release Termin erfuhr habe ich regelrecht darauf hingefiebert. Und als ich es endlich spielen konnte... ja da hab ich mir gedacht was zur Hölle haben die sich hierbei gedacht.


Mir sprangen sofort ziemlich viele Bugs und Probleme ins Auge.
-Keine 16zu9 Unterstüzung
-Speerträger können Bogenschützen auf den Wällen töten während sie unten vor dem Wall stehen.
-Erträge von Farmen und Wirtschaftsgebäuden brauchen Jahre bis sie an der Burg ankommen.
-bzw. Meine Holzfäller die direkt neben dem Wald stehen hacken zur vorsicht erstmal garnicht.
-Die Missionen die ich gespielt habe waren viel zu leicht oder Teils einfach unfair.(2te Mission mit Äpfeln und Kühen wo eine Katastrophe die nächste jagd)
-Wo ist der Karteneditor in der Steam version?
(edit: im Steamordner vorhanden ich konnte aber keine Gebäude setzten)
-Wo ist der KoopModus den Steam bei den Verkaufdetails stehen hat?
(edit:im Steam Forum gibt es eine Offiziele entschuldigung, der Punkt wird in Steam entfernt.)
-Die Kartengröße bei den wenigen Vorgegebenen Maps ist lachhaft und würde bei einigen Games nicht mal mehr als 'Tiny' durchgehen.
So hat man im freien Bauen nichtmal Platz für alle Gebäudearten.(Das verstehe ich nicht unter freien bauen)
-Die Burg selber ! Ich habe es geliebt in Crusader riesige Festungen zu bauen. Mit 5Fach verstärkten Wällen ist hir nichts mehr. Ich werde vom Spiel gezwungen an gewissen Hardpoints die Mauern anzusetzten.Ich kann die Mauer nicht an Klippen angrenzen lassen wodurch man stets gezwungen ist einen Kompletten Wall rundherum zu bauen da sonst der Feind'Mensch,Wölfe und co.' dort hindurch kann.Man hat hier viel zu viele Vorgaben und kann nicht wie bei Crusader sich eine Wirklich eigene Feste erschaffen noch die Landschaft effektiv ausnutzen.Mann kann auch nicht wie bei Crusader die Wandstärke einstellen indem man mehrere Blöcke hintereinander setzt.
-Eine nicht wirklich Spannende Geschichte und die Videos klingen lustlos und sind animierte Konzept Arts ,jedenfalls scheint es so.
-Viele Sachen sehen so aus als währen sie einfach aus Stronghold 2 importiert worden. Hierzu zählen auch viele Soundeffekte.

Jetzt noch ein Paar Punkte über die ich normalerweise hinwegsehen würde.
-Einehitenbildchen sahen schon bei Stronghold 1 oder Alarmstufe Rot 1 schöner aus.
-Polygonarme Grafik ,gerade bei Soldaten.(warcraft 3 Feeling nur ohne so viele Farben)
-Farblosigkeit! Nach gut 2Stunden Spielzeit kam mir meine Burg samt Karte wie ein einziger gleichfarbender Matschhaufen vor.
-Atmosphäre! Wer sie findet soll mir sagen wo und ich suche sie gerne.
-Vor dem ersten Spiel solltet ihr Prüfen ob im Menü Musik angeschaltet ist . Falls ja könnt ihr euch genau wie ich darüber wundern das ingame keine zu hören ist.

Mein Fazit
Programiert das Spiel zu ende ,lasst Testspieler dran und programiert es dan nochmal zu Ende. Das Simulator im Titel oben steht übrigens für die Qualität des Spieles da es sich für mich in eine lange Reihe von billig Programmen einreiht die uninformierte Käufer entäuschen und ebenfalls das Wort Simulator enthalten.
Ein Stronghold Fan der ersten Stunde mit um die 300 Spielstunden der immernoch auf ein Neues Crusader wartet.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.