Nach 11 Jahren endlich der würdige Erbe

Was war ich enttäuscht als 2004 Deus Ex 2 erschien und als versimpelter Abklatsch des auch heute noch meisterhaften Deus Ex von 2000 daherkam. Ich war bis zur...

von - Gast - am: 03.09.2011

Was war ich enttäuscht als 2004 Deus Ex 2 erschien und als versimpelter Abklatsch des auch heute noch meisterhaften Deus Ex von 2000 daherkam. Ich war bis zur allerletzten Sekunde hochgradigst skeptisch was den 3. Teil der Serie anging. Ein Deckungssystem ohne das wohl kein moderner Shooter mehr auskommt, eine so unglaublich aufgeblasene Marketingkampagne dass selbst Hollywood große Augen machen würde, das weckte kein allzu großes Vertrauen. Doch war dies alles unberechtigt. Human Revolution IST der erhofte Thronerbe, ein waschechtes Deus Ex und ein herausragendes Spiel. Die Grafik ist etwas angestaubt, weckt allerdings mit ihrem Stil sofort Erinnerungen an das große Vorbild und vor allem diese Cyberpunk-Musik die schon dem 1. Teil seine besondere Atmosphäre mitbescherte ist wieder absolut passend. Zwar nicht so markant wie damals, aber subtil und den Umgebungen immer optimal angepasst. Die Story ist Serientypisch sowieso über alle Maßen erhaben, nur dass sie diesmal in schicken Zwischensequenzen und toll choreographierten Dialogen mit sehr viel Wahlmöglichkeiten verfeinert wurde. Als Nerd der das erste Deus Ex in den letzten 11 Jahren unzählige male gezockt hat entdeckt man auch enorm viele Anspielungen auf diesen, seien es Mails von bekannten Charakteren wie Manderley oder Morgan Everett oder auch Forschungsberichte zu den Nanoimplantaten...
Langer Rede kurzer Sinn: Wer einen echten nachfolger zu DX wollte und sich von den meines Erachtens deutlich zu niedrig angesetzten 85% etwas abschrecken lässt sei entwarnt. Es IST das Deus Ex dass alle Fans wollten!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.