Dark Forces wird erwachsen

So oder so ähnlich könnte es heißen wenn man Jedi Knight mit dem Vorgänger vergleicht. Die Grafik war zum ersten mal 3D währen Dark Forces noch aufpolierte 2D...

von [WSF]Hawk am: 16.03.2011

So oder so ähnlich könnte es heißen wenn man Jedi Knight mit dem Vorgänger vergleicht. Die Grafik war zum ersten mal 3D währen Dark Forces noch aufpolierte 2D Grafik war. Die Story war atemberaubend und das Gameplay zu der Zeit relativ neu. Ich selbst habe zahllose Multiplayer Kämpfe hinter mir, die ersten Spiele damals mit einem Schulkumpel über Wählverbindung zwischen unseren beiden Computern. Auch bei diesem Spiel sieht man einmal mehr, dass die Spiele - gerade bei Star Wars, von Lucasarts - vor ein paar Jahren wesentlich innovativer und um einiges besser waren als heute (siehe ECHTE, gedrehte Filmsequenzen statt Render'müll').

Die Nachfolger waren im Großen und ganzen ähnlich gut, aber an die Spieltiefe und die Athmosphäre von Jedi Knight 1 kam bis auf das Addon Mysteries of the Sith leider kein Spiel mehr ran.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.