Intel Developer Forum - AMD mit neuem Mobil-Sockel

Nicht nur Intel hat auf der eigenen Ausstellung einiges neues zu bieten, scheinbar auch Konkurrent AMD, der während der Zeit des Intel Developer Forums in einem Hotel Journalisten neue Entwicklungen präsentiert.

So soll AMD auf diesem Weg einen neuen Sockel vorgestellt haben; jedoch handle es sich dabei nicht um den M2 getauften Desktop-Sockel (wir berichteten), sondern um einen Steckplatz für AMDs Turion-Mobilprozessor mit zwei Kernen, der ebenso in diesem Kontext vorgestellt worden sein soll und 2006 erscheinen soll. Der S1 getaufte Sockel soll 638 Pins haben und wird voraussichtlich in einen Chipsatz mit DDR2-Unterstützung gebettet sein. Der Öffentlichkeit werden Prozessor und Sockel wohl erst Anfang bis Mitte 2006 vorgestellt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.