Nvidia : Nachdem gestern die offizielle Information über eine neue Nvidia-Grafikkarte mit dem NV42-Kern gestreut wurde, bietet die Gerüchteküche heute Spekulationen über Mainstream-Karten auf Basis der G70-GPU.

So wollen die Kollegen von Anandtech herausgefunden haben, dass Nvidia zwei neue Modelle der Serie plant. Da wäre zum einen die Geforce 7200, zum anderen die Geforce 7600. Der Nummerierung zufolge sollte zweitere schneller sein. Die dafür entworfenen Kerne sollen die Namen G73 beziehungsweise G72 erhalten; beides abgespeckte Versionen der Highend-GPU G70, die auf der Geforce 7800er Reihe Platz gefunden hat. Weitere Spezifikationen sollen aber noch nicht klar sein. Noch sei die Zeit dafür nicht reif, heisst es.

Klarheit in die Sache wird so schnell auch nicht kommen, glaubt man diesen Insider-Informationen. Die Geforce 7200 soll frühestens im Februar nächsten Jahres angekündigt werden, der größere Bruder erst im März auf der CeBit 2006.