AMD : Die diesjährige CeBit wird für Spieler, die kommende High-End Technologie live erleben wollen, immer interessanter. Wir berichteten bereits, dass Nvidia auf der Messe die nagelneue Geforce 7900 GTX präsentieren wird. Nun zieht AMD nach und will dort die kommende Sockel M2-Prozessorgeneration der Öffentlichkeit präsentieren.

So seien laut dem branchennahen Magazin Digitimes bereits Verträge mit Mainboard-Herstellern unter Dach und Fach. Jedoch dürfe AMD lediglich Systeme mit den neuen 940-Pin Prozessoren zeigen ohne dabei aber näher auf Spezifikationen der entsprechenden Mainboards einzugehen. Scheinbar sind diese Details noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; wahrscheinlich deshalb, weil die Layouts bis zur CeBit noch nicht in der finalen Phase sein dürften.

Desweiteren soll bereits bekannt geworden sein, dass die Produktion der aktuellen Sockel 939- und 754-Plattformen schon im Jahr 2007 eingestellt werden soll. Bis dahin sollten Sockel M2-Systeme stabil und fehlerfrei laufen.