AMD : Hersteller-Logo: AMD Hersteller-Logo: AMD Phil Hester, Chief Technology Officer von AMD, zeigte bei seiner Präsentation auf dem AMD CTO Technology Summit in Kalifornien eine Zukunftsvision mit Grafikprozessoren auf, die in die CPU integriert sind. Hester verglich dies mit der FPU, die früher auch zunächst ein Co-Prozessor war, bevor sie dann Teil der CPU wurde.

Der CTO betonte, dass AMD aber keine Absicht habe, den Grafikmarkt zu verlassen, denn die integrierten Chips werden zumindest in absehbarer Zukunft nicht die Kombination von CPU und leistungsfähiger GPU ersetzen können. Es gehe AMD jedoch grundsätzlich darum, die Anwender und Kunden zufrieden zu stellen und nicht um Leistungswerte. Ausserdem führte AMD, wie schon berichtet, auch die neuen Quadcore-Prozessoren und 45nm-Wafer vor.