Microsoft - Heimliche Updates machen Probleme bei Windows XP

Wer das automatische Windows-Update nicht komplett deaktiviert hatte, erhielt vor kurzem ungefragt ein Update für den Update-Dienst selbst. Die Aufregung darüber hielt sich in Grenzen, auch wenn es vielen nicht recht war, nicht benachrichtigt zu werden, selbst wenn die entsprechende Option aktiviert war.

Wer das automatische Windows-Update nicht komplett deaktiviert hatte, erhielt vor kurzem ungefragt ein Update für den Update-Dienst selbst. Die Aufregung darüber hielt sich in Grenzen, auch wenn es vielen nicht recht war, nicht benachrichtigt zu werden, selbst wenn die entsprechende Option aktiviert war.

Nun aber sieht es so aus, also ob dieses Update Probleme verursacht, wenn man aus irgendeinem Grund eine Systemwiederherstellung vornehmen muss, die einen Punkt vor dem Datum des oben genannten Updates verwenden soll. Nach der Wiederherstellung will Windows XP die dann nicht mehr vorhandenen Updates herunterladen und installieren. Letzteres funktioniert jedoch bei den letzten 80 Updates wegen Kompatibilitätsproblemen nicht mehr. Microsoft untersucht das Problem bereits.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.