Rambus - Pläne für Speicher mit 1 TeraByte Bandbreite

Am Mittwoch wird Rambus laut The Inquirer die Terabyte Bandwidth Initiative bekannt geben. Die drei Schlüsseltechniken sind dabei eine 32-fache Geschwindigkeit , Flexlink C/A und FDMA (Fully Differential Memory Architecture). Mit Flexlink soll die Technik, die bisher nur für den Datenbus verwendet wurde, nun auch für die Command- und Adressen-Bits verwendet werde. Rambus will mit der Initiative sein Ziel in drei Jahren erreichen.

Am Mittwoch wird RambuslautThe Inquirer die Terabyte Bandwidth Initiative bekannt geben. Die drei Schlüsseltechniken sind dabei eine 32-fache Geschwindigkeit , Flexlink C/A und FDMA (Fully Differential Memory Architecture). Mit Flexlink soll die Technik, die bisher nur für den Datenbus verwendet wurde, nun auch für die Command- und Adressen-Bits verwendet werden. Rambus will mit der Initiative sein Ziel in drei Jahren erreichen. Sehr schneller Speicher, z.b. auf Grafikkarten, hat heute eine Bandbreite von ca. 100 MB pro Sekunde.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.