RepRap - Selbstkopierender 3D-Drucker

RepRap , ein 3D-Drucker, der auch in der Lage sein soll, sich selbst zu reproduzieren, ist zur Zeit im London Science Museum zu sehen. RepRap steht für Replicating Rapid-Prototyper . Das Projekt befindet sich seit 2004 in Entwicklung und soll Gegenstände aus Plastik, Keramik oder Metall herstellen können.

RepRap, ein 3D-Drucker, der auch in der Lage sein soll, sich selbst zu reproduzieren, ist zur Zeit im London Science Museum zu sehen. RepRap steht für Replicating Rapid-Prototyper. Das Projekt befindet sich seit 2004 in Entwicklung und soll Gegenstände aus Plastik, Keramik oder Metall herstellen können.

Da RepRap aus den gleichen Materialen besteht, soll er in der Lage sein, sich selbst zu reproduzieren. Er funktioniert nach den selben Prinzipien wie alle bisherigen 3D-Drucker, soll aber nur 400 US-Dollar Materialkosten verursachen. Da das ganze Projekt auch OpenSource ist, sind Anleitungen und Baupläne auf der Webseite des Projekts frei erhältlich.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.