Nintendo - Wii gut für Chirurgen

Wie die BBC meldet, ist das Spielen mit der Wii -Konsole gut für Chirurgen, die dabei ihre Handbewegungen trainieren. Chirurgen, die mit der Konsole spielten, erzielten in anschliessenden Tests bis zu 50% bessere Ergebnisse. Insbesondere Marble Mania scheint dabei besonders effektiv gewesen zu sein. Allerdings sind dafür natürlich nicht alle Spiele geeignet, so dass nun eine spezielle Software entwickelt wird, die chirurgische Aktionen simuliert.

Wie die BBCmeldet, ist das Spielen mit der Wii-Konsole gut für Chirurgen, die dabei ihre Handbewegungen trainieren. Chirurgen, die mit der Konsole spielten, erzielten in anschliessenden Tests bis zu 50% bessere Ergebnisse. Insbesondere Marble Mania scheint dabei besonders effektiv gewesen zu sein. Allerdings sind dafür natürlich nicht alle Spiele geeignet, so dass nun eine spezielle Software entwickelt wird, die chirurgische Aktionen simuliert.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.