Speicher - DDR3 bald fast so günstig wie DDR2?

Wie DigiTimes berichtet, wird Intel mit seinen DDR3 -Chipsätzen von Speicher-Herstellern unterstützt, die ihre Produktion von DDR3-Speicher stark anheben wollen. Dadurch soll erreicht werden, dass im zweiten Halbjahr 2008 DDR3-RAM nur noch 10% teurer ist als DDR2 . Im letzten Quartal 2008 sollen so bis zu 30% aller neuen PCs bereits mit DDR3 bestückt sein. Der hohe Preis war bisher der Hauptgrund für den zögerlichen Umstieg von DDR2 auf DDR3.

Wie DigiTimesberichtet, wird Intel mit seinen DDR3-Chipsätzen von Speicher-Herstellern unterstützt, die ihre Produktion von DDR3-Speicher stark anheben wollen. Dadurch soll erreicht werden, dass im zweiten Halbjahr 2008 DDR3-RAM nur noch 10% teurer ist als DDR2. Im letzten Quartal 2008 sollen so bis zu 30% aller neuen PCs bereits mit DDR3 bestückt sein. Der hohe Preis war bisher der Hauptgrund für den zögerlichen Umstieg von DDR2 auf DDR3.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.