Microsoft - Kartellämter dürften Yahoo-Kauf genehmigen

Wie Forbes meldet, dürften die Kartellämter in den USA und der EU wohl nicht gegen den Kauf von Yahoo durch Microsoft vorgehen und das Geschäft, sofern es denn zustande kommt, genehmigen. Hauptgrund dafür sei die Dominanz von Google im Bereich der Onlinesuche und im Werbegeschäft. Natürlich werde man einen genauen Blick auf die Sache werfen, was durchaus einige Monate in Anspruch nehmen könnte, aber selbst Microsoft und Yahoo zusammen wären in den Online-Kernbereichen immer noch kleiner als Google , das in den USA beispielsweise fast 60% der Onlinesuche beherrscht. Der Zusammenschluss der Konkurrenz käme nur auf 33%.

Wie Forbesmeldet, dürften die Kartellämter in den USA und der EU wohl nicht gegen den Kauf von Yahoo durch Microsoft vorgehen und das Geschäft, sofern es denn zustande kommt, genehmigen. Hauptgrund dafür sei die Dominanz von Google im Bereich der Onlinesuche und im Werbegeschäft. Natürlich werde man einen genauen Blick auf die Sache werfen, was durchaus einige Monate in Anspruch nehmen könnte, aber selbst Microsoft und Yahoo zusammen wären in den Online-Kernbereichen immer noch kleiner als Google, das in den USA beispielsweise fast 60% der Onlinesuche beherrscht. Der Zusammenschluss der Konkurrenz käme nur auf 33%.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.