Motus - Darwin-Controller mit Bewegungssensoren

Wie TechnologyReview berichtet, hat die Motus Corporation mit dem Motus Darwin einen Controller entwickelt, der ähnlich wie die Wiimote der Nintendo Wii -Konsole Bewegungen erkennt. Allerdings besitzt der Darwin-Controller Gyroskope und Beschleunigungssensoren im Zusammenspiel mit einem integrierten Kompass, so dass der Controller alleine bereits ausreicht und kein Infrarot-Sensor am Monitor installiert werden muss. Die Reaktionszeit des Controllers soll unter 30 Millisekunden liegen. Welche Spiele den Motus Darwin unterstützen werden, ist noch nicht bekannt. Erscheinen soll er Ende des Jahres für ca. 79-99 US-Dollar.

Wie TechnologyReviewberichtet, hat die Motus Corporation mit dem Motus Darwin einen Controller entwickelt, der ähnlich wie die Wiimote der Nintendo Wii-Konsole Bewegungen erkennt. Allerdings besitzt der Darwin-Controller Gyroskope und Beschleunigungssensoren im Zusammenspiel mit einem integrierten Kompass, so dass der Controller alleine bereits ausreicht und kein Infrarot-Sensor am Monitor installiert werden muss. Die Reaktionszeit des Controllers soll unter 30 Millisekunden liegen. Welche Spiele den Motus Darwin unterstützen werden, ist noch nicht bekannt. Erscheinen soll er Ende des Jahres für ca. 79-99 US-Dollar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.