blu-ray - Konkurrenz durch VMD?

Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun die Zeit für ein eigenes Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten.

Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun endlich die Zeit für das eigene Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem schon vor Jahren angekündigten Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.