Gigabyte - Tool zum Erhöhen der GPU-Spannung

Laut CustomPC wird das neue " Gamer HUD "-Tool von Gigabyte eine Funktion enthalten, die es erlaubt, die Spannung für den Grafikchip zu erhöhen. Die " Voltage Gear Overdrive "-Funktion soll so erlauben, das Übertaktungspotential der Grafikkarte besser auszureizen. Allerdings muss bei einer Spannungserhöhung von deutlich höhrerer Wärmeentwicklung ausgegangen werden und die Kühlung dementsprechend dimensioniert sein. Ob das Tool auch mit Grafikkarten anderer Hersteller funktioniert, ist unklar.

LautCustomPC wird das neue "Gamer HUD"-Tool von Gigabyte eine Funktion enthalten, die es erlaubt, die Spannung für den Grafikchip zu erhöhen. Die "Voltage Gear Overdrive"-Funktion soll so ermöglichen, das Übertaktungspotential der Grafikkarte besser auszureizen. Allerdings muss bei einer Spannungserhöhung von deutlich höhrerer Wärmeentwicklung ausgegangen werden und die Kühlung dementsprechend dimensioniert sein. Ob das Tool auch mit Grafikkarten anderer Hersteller funktioniert, ist unklar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.