Wie die Marktforscher der NPD Group melden, verkaufen sich reine Blu-ray-Player in den USA nur sehr schlecht. Obwohl das Format die Konkurrenz HD-DVD ausschalten konnte, sank die Anzahl der verkauften Player zwischen Januar und Februar um 40 Prozent. Ausgehend von diesem Niveau wurden bis März nur 2 Prozent wieder gutgemacht. Ursache für die enttäuschenden Zahlen sind die hohen Preise für die Geräte, die zwar gesunken sind, aber immer noch bei 300 US-Dollar liegen. Das ist den meisten Kunden weiterhin zu teuer. Nach dem Ende von HD-DVD war eigentlich ein deutliches Wachstum bei Blu-ray erwartet worden, faktisch werden nun jedoch weniger reine Abspielgeräte verkauft als vorher.
Blu-ray - Durchbruch bleibt aus
Wie die Marktforscher der NPD Group melden, verkaufen sich reine Blu-ray-Player in den USA nur sehr schlecht. Obwohl das Format die Konkurrenz HD-DVD ausschalten konnte, sank die Anzahl der verkauften Player zwischen Januar und Februar um 40 Prozent. Ausgehend von diesem Niveau wurden bis März nur 2 Prozent wieder gutgemacht. Ursache für die enttäuschenden Zahlen sind die hohen Preise für die Geräte, die zwar gesunken sind, aber immer noch bei 300 US-Dollar liegen. Das ist den meisten Kunden weiterhin zu teuer. Nach dem Ende von HD-DVD war eigentlich ein deutliches Wachstum bei Blu-ray erwartet worden, faktisch werden nun jedoch weniger reine Abspielgeräte verkauft als vorher.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.