Sonim XP 1 - Das robusteste Handy der Welt im Härtetest

Es soll das robusteste Handy der Welt sein: Das XP1 des weitgehend unbekannten US-Herstellers Sonim. Weder Dreck und Wasser noch Stürze, Stöße oder extreme Temperaturen sollen dem Mobiltelefon etwas anhaben können. Mit dem Motto ?Zerstört Eurer Handy? ruft Sonim dazu auf, das angeblich härteste Handy der Welt im rauen Alltag auf Herz und Nieren zu prüfen. Das hat sich unser Schwestermagazin PCWelt.de nicht zweimal sagen lassen und das XP1 den widrigsten Situationen ausgesetzt: Einmal vergessen im Tiefkühlfach, danach fällt es ganz zufällig in kochendes Wasser. Dann macht sich eine Horde Kinder im Sandkasten darüber her. Auch ein Schleudergang in der Waschmaschine gehörte zum Testparcours. Ob es für das Sonim XP1 ein Happy End gibt, erfahren Sie im Video.

Es soll das robusteste Handy der Welt sein: Das XP1 des weitgehend unbekannten US-Herstellers Sonim. Weder Dreck und Wasser noch Stürze, Stöße oder extreme Temperaturen sollen dem Mobiltelefon etwas anhaben können.

Mit dem Motto 'Zerstört Eurer Handy' ruft Sonim dazu auf, das angeblich härteste Handy der Welt im rauen Alltag auf Herz und Nieren zu prüfen. Das hat sich unser Schwestermagazin PCWelt.de nicht zweimal sagen lassen und das XP1 den widrigsten Situationen ausgesetzt: Einmal vergessen im Tiefkühlfach, danach fällt es ganz zufällig in kochendes Wasser. Dann macht sich eine Horde Kinder im Sandkasten darüber her. Auch ein Schleudergang in der Waschmaschine gehörte zum Testparcours. Ob es für das Sonim XP1 ein Happy End gibt, erfahren Sie im Video bei PCWelt.tv.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.