Kurioses - Der bombensichere Info-Mülleimer

Aufgrund von möglichen Bombenanschlägen wurden in vielen Städten, darunter auch London, öffentliche Mülleimer nahezu komplett entfernt.

Aufgrund von möglichen Bombenanschlägen wurden in vielen Städten, darunter auch London, öffentliche Mülleimer nahezu komplett entfernt. Nun wurde jedoch ein bombensicherer Mülleimer erfunden, der eine Explosion im Inneren problemlos überstehen soll. Dabei dient der Mülleimer nicht nur seinem üblichen Zweck mit einer im Inneren befindlichen, normalen Mülltonne, sondern besitzt auch große LCDs, auf denen Nachrichten und Verkehrsinformationen zu sehen sind. Sicherheitsbehörden können über die Bildschirme wichtige Informationen schneller and die Bürger weitergeben als je zuvor. London wird nun als erste Stadt die inklusive Aufbau knapp 23.000 Euro teuren "Renew Bins" aufstellen, die fünf Jahre lang in der Wüste von New Mexico getestet wurden.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.