ATI erwartet noch viel von GDDR5 - Langes Leben für den Speicherstandard

Nachdem GDDR3 bereits seit 4,5 Jahren auf dem Markt ist und noch immer stark eingesetzt wird, dürfte der neue Standard GDDR5 wohl mindestens genauso lange verwendet werden.

Nachdem GDDR3 bereits seit 4,5 Jahren auf dem Markt ist und noch immer stark eingesetzt wird, dürfte der neue Standard GDDR5 wohl mindestens genauso lange verwendet werden. Geht es nach David Cummings, Director of Product Marketing der Grafiksparte von AMD, ist GDDR5 ohnehin erst am Anfang seiner Entwicklung, in die AMD weiter aktiv involviert sei. Diese Investition habe sich ausgezahlt, da man nach wie vor der erste und einzige Anbieter sei, dessen Grafikchips GDDR5 unterstützen. Es gäbe aber noch viel Spielraum in Sachen Leistung und Stromverbrauch bei GDDR5, so dass ein neuer Standard wohl längere Zeit nicht benötigt wird.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.