"Rote Partei" unterstützt Pirate Bay - Webseite norwegischer Kommunisten

Die kommunistische "Rote Partei" Norwegens will mit der Webseite Filesharer.org zeigen, wie "Kriminelle" aussehen und damit The Pirate Bay unterstützen.

Die kommunistische "Rote Partei" Norwegens will mit der Webseite Filesharer.org zeigen, wie "Kriminelle" aussehen und damit The Pirate Bay im laufenden Prozess in Schweden unterstützen. Der Effekt, Aufmerksamkeit auf die erst 2007 gegründete Partei zu lenken, dürfte aber auch gewünscht sein. Die auf der Seite sichtbaren "Kriminellen" sind Filesharer, die sich selbst auf der Seite mit Foto eintragen haben und damit nicht mehr anonym sind. In einer Presseerklärung heißt es, dass eine Bestrafung aller Filesharer nur dann möglich sei, wenn man im Telefonbuch mit dem Buchstaben A anfangen würde. Man könne den Fortschritt nicht stoppen oder die Zukunft für illegal erklären. Zur Zeit haben sich knapp 1.500 Nutzer selbst zu "Kriminellen" erklärt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.