Yahoo-Abwehr gegen Microsoft war teuer - 79 Millionen US-Dollar

Berater gegen Microsoft waren für Yahoo sehr teuer.

Wie Yahoo in einem Finanzbericht bekannt gab, hat die Abwehr der Übernahmeversuche seitens Microsoft insgesamt 79 Millionen US-Dollar gekostet. Den Löwenanteil davon verbrauchten externe Berater. Deren Aufgabe war es unter anderem, das Angebot von Yahoo zu analysieren, den Streit mit Großinvestor Carl Icahn beizulegen und eine Partnerschaft mit Google aufzubauen, die jedoch nie zustande kam. Microsoft ist auch heute noch daran interessiert, mit Yahoo zumindest im Bereich der Websuche zusammenzuarbeiten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.