Apple ist die "meist bewunderte" Firma - Laut US-Magazin Fortune

Apple führt die Liste an, doch auch Microsoft ist unter den ersten Zehn.

Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat seine jährliche Liste der "am meisten bewunderten Firmen der Welt" online gestellt. Auf Platz 1 steht zum zweiten Mal in Folge der Mac-Hersteller Apple. Aus der IT-Industrie finden sich Google auf Platz 4 und Microsoft auf Platz 10 noch unter den Top-Ten. IBM liegt noch klar hinter Coca-Cola (12) und auch hinter McDonald's (16) auf dem 17. Platz. Intel ist sogar erst auf Platz 36 zu finden, AMD taucht allerdings in den 50 gelisteten Firmen gar nicht auf, ebenso wenig wie Dell. Konkurrent Hewlett-Packard belegt Platz 30. Für die Liste wurden über 4.000 Analysten und leitende Angestellte befragt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.