Pirate Bay-Käufer - RIAA als gute Kerle bezeichnet

Wenn ein ehemals klarer Gegner der Musikindustrie plötzlich Verhandlungen mit deren Vertreter führen muss, entstehen anscheinend schnell Freundschaften - selbst wenn die Verhandlungen für The Pirate Bay geführt werden.

Global Gaming Factory, die schwedische Firma, die die Torrent-Seite The Pirate Bay kaufen will, hat Wayne Rosso, ehemals Präsident von Grokster, angestellt, um für Pirate Bay Abkommen mit Rechteinhabern zu treffen. In einem Interview mit cnet erklärte Rosso, er habe sich mit vielen leitenden Personen der Musikindustrie angefreundet.

"Das sind gute Kerle. Sie waren wundervoll mir gegenüber", so Rosso. Diese Aussage dürfte in den Ohren der bisherigen Pirate-Bay-Unterstützer schmerzen und wirkt umso seltsamer, wenn man bedenkt, dass Rosso als Leiter von Grokster die RIAA noch mit dem sowjetischen Diktator Stalin verglichen hatte.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.