NASA - HD-Videos der Mondlandung

40 Jahre nach der ersten Mondlandung veröffentlicht die NASA nun aus verschiedenen Quellen stammende, restaurierte Videos in HD-Auflösung. Die besten Aufnahmen sind jedoch nach wie vor verschollen.

Die NASA hat die Filmaufnahmen der Mondlandung von Apollo 11, die am 20.- Juli den 40. Jahrestag feiert, restauriert und bietet mehrer HD-Videos im Quicktime-Format in 720p auf seiner Webseite an. Die Aufnahmen stammen aus verschiedenen Quellen und wurden restauriert. Die Experten bei der NASA arbeiten allerdings noch weiterhin an der Restauration, um eventuell noch klarere Bilder zu erhalten.

Durch ein ungewöhnliches Format der Mondfähren-Kamera musste das Signal 1969 erst konvertiert werden und verlor dadurch an Qualität, die durch die Weiterleitung bis zu den Fernsehschirmen weiter verschlechtert wurde. Die besten Aufzeichnungen der Signale an den Tracking-Stationen sind allerdings nicht auffindbar. Sie würden die höchste Qualität ermöglichen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.