The Pirate Bay - Scheitert der Verkauf? (Update)

In einem Gerichtsprozess in den Niederlanden erklärte der Anwalt von Global Gaming Factory, den angeblichen Käufer von The Pirate Bay, dass das Zustandekommen des Geschäfts sehr fraglich sei.

In den Niederlanden wurde ein Prozess gegen The Pirate Bay und den Käufer Global Gaming Factory (GGF) eröffnet. Geklagt hatte Stichting Brein, eine Organisation mehrerer Rechteinhaber. Der Verteidiger von GGF, Ricardo Dijkstra, erklärte vor Gericht, dass der Kauf von The Pirate Bay nur dann stattfinden werde, wenn man die Seite in ein legitimes Geschäft umwandeln könne.

Er zeigte sich auch überrascht, dass GGF überhaupt in der Klage genannt werde, denn momentan habe man keinerlei Einfluss auf The Pirate Bay und ob der Verkauf jemals abgeschlossen werde, sei ohnehin sehr fraglich. Vertreter der Torrent-Webseite waren nicht in den Niederlanden, da sie laut ihrer Aussage nicht vorgeladen wurden und von dem Prozess nur aus dem Internet erfahren hätten.

Update 23.07.2009

Global Gaming Factory hat laut cnet in Person des CEO Hans Pandeya klargestellt, dass es in Sachen Kauf von The Pirate Bay bei niemandem Ungewissheit gäbe. Man sei sich sicherer als je zuvor und es gäbe auch keine Änderung der Pläne. Der Kauf werde Investoren auf der nächsten Aktionärsversammlung dargelegt, die in vier Wochen stattfinden soll. Die Aussagen des Anwalts in den Niederlanden seien so zu verstehen, dass kein Geschäft abgeschlossen sei, solange kein Vertrag unterzeichnet wurde. Und dies sei bisher eben noch nicht geschehen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.