Bill Gates - Hält Steve Jobs für besten Firmenchef

Auf der Veranstaltung »Keeping America Great« des Senders CNBC mit den beiden Milliardären Warren Buffet und Bill Gates lobte der ehemalige Microsoft-Chef den Apple CEO Steve Jobs.

Jobs habe eine fantastische Leistung vollbracht, erklärte Gates laut CNBC auf die Frage, was er von dessen Arbeit bei Apple halte.

Als Jobs zu Apple zurückgekehrte, was laut Gates durch die Übernahme von Jobs' Firma NeXT geschehen sei, sei Apple in einem sehr schlechten Zustand gewesen. Es sei sogar sehr wahrscheinlich gewesen, dass das Unternehmen nicht überleben würde.

Doch Jobs hätte ein Team und Inspiration für großartige Produkte und Designs mitgebracht, und so Apple wieder zu einer unglaublichen Stärke verholfen. Es sei toll, solche Konkurrenten zu haben. Microsoft schreibe Software für Apple und sei gleichzeitig ein Konkurrent.

Doch von allen Unternehmens-Leitern, mit denen er jemals zusammengearbeitet habe, habe Jobs die meiste Inspiration und er habe Apple gerettet. Dem aktuellen Unternehmens-Leiter von Microsoft, Steve Ballmer, dürfte diese Aussage nicht so gefallen, wie dem Publikum vor Ort.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.