YouTube - Serien im Monatsabo?

In den Verhandlungen von YouTube mit Fernsehsendern scheint Google auf ein Modell hinzusteuern, das Serien oder Filme im Abonnement anbietet.

David Eun, Vizepräsident von Google, erklärte laut Yahoo News, dass einige Sendungen unter den aktuellen Bedingungen und Werbemöglichkeiten auf YouTube nicht in voller Länge gezeigt werden könnten.

Daher prüfe man weitere Möglichkeiten, zu denen auch eine Monatsgebühr gehört, wie man sie beispielsweise von Pay-TV kennt. Auch das Ausleihen von Filmen wie bei ITunes gehört zu den Inhalten der Gespräche mit Filmstudios wie Lions Gate, Sony Pictures oder Warner Bros.

Bisher sei die beste Möglichkeit die Finanzierung durch Werbung gewesen, so Eun, aber man habe bisher eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt. YouTube verhandelt übrigens nicht nur in den USA, sondern beispielsweise auch in Großbritannien mit Fernsehsendern.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.