Gecko Surfboard - Tastatur-PC für 99 US-Dollar

NorthTec plant einen kleinen PC, der an die guten alten Homecomputer erinnert und dennoch ein kleiner, vollwertiger PC sein soll.

Das Gecko Surfboard sieht aus wie ein etwas dickere Tastatur, enthält aber einen 1 GHz schnellen x86-kompatiblem Prozessor, einen VGA und sogar einen Video-Ausgang zum Anschluss an den Fernseher. LAN und optional WLAN stehen ebenfalls zur Verfügung.

Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß. Als Laufwerk können eine ATA-Festplatte oder SD-Karten verwendet werden. Damit soll einfaches Surfen im Web möglich sein, ohne ein Netbook, einen Nettop oder einen PC kaufen zu müssen.

Der Preis soll bei nur 99 US-Dollar liegen. Vorinstalliert ist Linux, eine Version mit Windows XP kostet 150 Dollar. Das Surfboard soll im Januar 2010 erscheinen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.